Donnerstag, 21. Februar 2013

Leonardo da Vinci´s Vitruv-Mann


Proportionsschema der menschlichen Gestalt nach Vitruv
"Unser" Vitruv-Mann

Wir haben uns vor einiger Zeit ein wenig mit Leonardo da Vinci beschäftigt und unter Anderem ein großes Buch mit seinen gesammelten Werken angesehen (Leonardo da Vinci - Dame mit Hermelin). Dabei haben wir auch kurz am Vitruv-Mann vorbeigeblättert. Das Bild hat mein Sohn sich trotzdem gemerkt - er kam gestern mit einer 1-Euro-Münze zu mir und sagte, dass auf der Rückseite ein Bild von Leonardo da Vinci zu sehen sei. Wir haben uns dann unser Buch "Leonardo da Vinci für Kinder" genommen und nachgelesen, was es mit der Zeichnung auf sich hat. Siehe auch Übertragbares Wissen.

Nachtrag: Neulich habe ich unter den unzähligen Bildern meiner Kinder diesen "Vitruv-Mann" gefunden. Ich fand das Bild so süß, dass ich es unbedingt noch nachreichen musste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat Dir mein Post gefallen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...